WieserWelt

Reisen - Wein - Genuss - Fotografie

Seit Jahren besteht die Genuss und Weinrunde, zusammen kochen wir tolle Menüs und machen wunderbare Weinreisen.
Hier findest du alle News unserer Aktivitäten

2017 Weinreise ins Rheingau - Bilder

Übernachtet im Hotel Krug in Hattenheim, ein Top Hotel mit wunderbarer Küche und Service.


2017 Weinreise ins Carnuntum - Bilder

mit Besuch der Weingüter von Grassl, Artner, Taverner, Markowitsch, Netzl und Edelmann. Übernachtet im Weingut Edelmann in Göttelsbrunn mit einem tollen 3 Tages Package.
Ausgezeichnet gegessen im Jungwirth, in der Buschenschank Schulz und im Restaurant Bittermann.
Alle Weinverköstigungen waren super organisiert und wir wurden überall herzlichst aufgenommen.


go0308ttelsbrunn-233

2016 Weinreise ins Burgenland nach Podersdorf - Bilder

Wir übernachten im Sporthotel in Podersdorf, besuchen Weingüter wie Allacher, Braunstein, Leberl, Achs in der Umgebung und geniessen die feine Küche.rr

2015 Weinreise in das schöne herbstliche Piemont - Bilder

mit Lassnig Wolfgang, Steinhauser Helmut, Damm Michael, Valcanover Mirko, Wehinger Peter und Wieser Manfred
Piemont Reise mit der Genussrunde


Donnerstag
Um 6Uhr30 geht’s los, über den San Bernardino Pass, Como und Mailand fahren wir in 5 Stunden nach Barolo. Wir beziehen unser Quartier im Casa Svizzera im Zentrum von Barolo, dieses Hotel hat 3 riesige sehr moderne Doppelzimmer, super designt.
Frühstück gibt’s in der Nähe in einer Bar.
Um 14 Uhr begeben wir uns zur ersten Weinprobe bei Paola Scavino, obwohl reserviert müssen wir 20 min. warten und dann fällt die Degustation eher dürftig aus.
Die nächste Probe findet in La Morra bei Renato Corina statt, welch ein Unterschied. Wir werden sehr freundlich empfangen, es werden uns Salami und Käse aufgetischt und außerordentlich gute Weine offeriert, Renato gesellt sich später noch zu uns und genießt es bis in den späten Nachmittag.


077-piemont15

Heimfahrt ins Hotel, kurze Rast und Abendessen im Restaurant Brezza in Barolo. Wir entscheiden uns für das leider eher üppige Degustationsmenü dass uns nicht überzeugt-

Freitag
Frühstück und Sightseeing in Barolo, dann Fahrt nach Barbaresco. Besteigung und Besichtigung der Pfarrkirche San Giovanni Battista und der mittelalterliche Turm mit toller Aussicht auf die umliegenden Weinterassen.
Kleines Mittagessen in einem Café, dann Degustation beim Weingut Marchesi de Gresy. Jeff der neuseeländische Winemaker empfängt uns, zeigt die imposanten Weinkeller und wir genießen dann eine wirklich hervorragende Weinprobe.
Um 15 Uhr heisst es Besuch von Albino Rocca, auch hier sehr schöner Empfang und auserlesene Weine.
Abendessen im L'Osteria del Vignaiolo in Santa Maria (La Morra). Hervorragend und kaum zu toppen nur die 3 dkg Trüffel waren etwas teuer (126€).


125-piemont15

Samstag
Trüffelmarkt in Alba, dann Fahrt über Montforte d`Alba nach Barolo.
Abendessen im Bovio in La Morra, sehr schönes Restaurant mit toller Aussicht. Sehr gute Weinauswahl und ausgezeichnetes Essen.

2015 - Ausfahrt am Bodensee

Männerrunde am Bodensee bei Helmut - Bilder

01/07/15 16:08
Treffpunkt um 16.30 - Tolle Begrüssung durch Helmut mit frischen Erdbeeren und Garnelen in Butter und Chili, dann mit dem Boot zum Rohrspitz, ausgiebiges Baden und frischer griechischer Salat ist angesagt, dann finden wir ein idyllisches Plätzchen zum Grillen, Helmut hat an alles gedacht, es gibt Wurst, Kartoffelsalat und Brot vom Feinsten. Bis Mitternacht sitzen wir am Lagerfeuer, rauchen Zigarre und geniessen den Wein vom Heinzl.
Herzlichen Dank nochmals
hier geht`s zu den Bildern


2014 - Weinreise in die Wachau - Bilder
unsere erste Weinreise in herrlicher Landschaft